Streng genommen versteht man unter Softskills die Social Skills, also die soziale Kompetenz. Zu den wichtigsten sozialen Kompetenzen zählen z.B. Kommunikation, Konfliktfähigkeit, analytische Kompetenz, Selbstdisziplin, Teamfähigkeit und Führung.
Sie sind Führungskraft und möchten gerne mehr über sich und somit Ihre Einflüsse auf Ihr Team erfahren? Aufkommenden Konflikten in Ihrem Team möchten Sie adäquat begegnen und die Stärken Ihrer Mitarbeiter noch besser erkennen und fördern? Möchten Sie die Motivation in Ihrem Team nachhaltig verbessern?
Technisches Fachwissen alleine reicht nicht aus, um ein Unternehmen erfolgreich zu führen. Viele Unternehmen klagen immer wieder über die fehlenden Softskills Ihrer Mitarbeiter.
Wie kommuniziere ich so, dass es mein Gegenüber auch versteht und wie spreche ich Kunden und Mitarbeiter so an, dass Sie sich wahrgenommen fühlen und mit Ihrem Unternehmen identifizieren?
Unsere Trainings bieten Ihnen zielorientierte Möglichkeiten, diese Ziele zu erreichen und zu erlernen, Ihre Stärken und Schwächen zu erkennen und mit den geeigneten Methoden Soft Skills zur Zielerreichung einzusetzen.
Besonders stark sind unsere Trainer darin, Ihre Werte zu verstehen und sich auf Sie als Teammitglied, Teamleiter, Projektleiter oder Geschäftsführer einzulassen und damit bestmöglich denTransfer der Lerninhalte und Methoden durchzuführen und anzupassen. Damit können wir bestmöglich die Weiterentwicklung und Verfeinerung Ihrer bereits vorhandenen Kompetenzen unterstützen.
Wählen Sie aus unserem auf diese Anforderungen abgestimmten Angebot die für Sie, Ihr Team und Ihr Unternehmen förderlichen und persönlichen Trainings oder Coachings aus.
Lassen Sie sich kompetent bei der Auswahl durch unsere Berater informieren. Wenn Sie den Wunsch haben, eine Beratung vor Ort zu erhalten, kommen wir gerne zu Ihnen ins Haus.